ETH-OAM Gruppe

Eine Gruppe von Unternehmen aus dem Umwelt-, Bau- & Agrar Bereich

ETH Umwelttechnik GmbHETH Umwelttechnik GmbH

Entsorgung und Recycling von industriellen, kommunalen und gewerblichen Abfällen aller Art sowie Versorgung der Landwirtschaft und Anlagen der Erneuerbaren Energien.

ETH Agrar GmbHETH Agrar GmbH

Entsorgung von biologischen Abfällen sowie Herstellung und Vertrieb von Biobrennstoffen und nachwachsenden Rohstoffe zur Energiegewinnung.

Frischbeton Hamburg GmbHFrischbeton Hamburg GmbH

Produktion und Vertrieb von hydraulisch gebundenen Recycling-Baustoffen, emvau-mix®, Recycling-Betonen und hydraulisch gebundenen Recycling-Tragschichten.

ETH Wertstoffrecycling GmbHETH Wertstoffrecycling GmbH

Entsorgung und Recycling von Hartkunststoffen, Metallen und Wertstoffen aller Art sowie Handel und Vertrieb von Sekundär-Rohstoffen.

News

Das Neueste von uns und "unseren" Baustellen

Wissenswertes rund um unsere aktuellen Projekte...

 

Nicht nur die Großen sollen im Sand baggern, sondern auch die Kleinen im Sand buddeln. Wie Kinderaugen leuchten können und was fleissige Eltern hierfür getan haben sehen Sie hier

 

Da machen wir den Deckel drauf!

Die Stadt Hamburg macht den Deckel auf die A7. Noch handelt es sich eher um ein "Deckelchen", aber der Bau geht voran. Und auch hier dürfen wir mit unseren Lieferungen wieder Teil eines hamburger Jahrhundertprojektes sein.

Hier kann man sehen, was schon vollbracht wurde und wie es weiterhin vorangeht.

 

 

 

Der weiße Sand ist weg, der rote Sand wieder da... 

Etwas über eine Woche sind die Finalspiele der Smart Major Beachvolleyball Festspiele in Hamburg am Rothenbaum her. Die Plätze sind von unserem Sand wieder geräumt und der Alltag in der Tennisarena geht seinen gewohnten Gang.

Für die deutschen Teilnehmer war es eine rundum erfolgreiche Woche in Hamburg.

Unsere deutschen Mädelzzz Beachvolleyball Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst konnten sich in einem spannendem Finalmatch gegen Agatha/Barbara aus Brasilien mit 2:1 (21:19 - 19:21 - 15:12) durchsetzen und holten neben den 57.000 US$ Preisgeld auch die Goldmedaille.

Die Männer Markus Böckermann und Lars Flüggen mussten leider verletzungsbedingt nach dem Achtelfinalsieg gegen Fijalek/Prudel aus Polen aufgeben, konnten sich aber durch diesen Sieg (2:0 / 21:19 - 21:18) für die Teilnahme an den olympischen Spielen 2016 in Rio qualifizieren. Den Turniersieg bei den Männern ergatterten sich nach einem ebenfalls spannenden Spiel die US-Amerikaner Lucena/Dalhausser gegen die Niederländer Brouwer/Meeuwsen mit einem 2:0 Sieg (29:27 - 21:12).

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darüber, zu den gelungenen Beachvolleyballtagen in Hamburg beigetragen zu haben.

#?baggerarbeiten ?#?wirbaggernmit ?#?Beachvolleyball ?#?Rothenbaum

 

 

 

Wir "mischen" bei der Smart Beach Tour mit...

Ein wenig stolz sind wir schon, den Sand zu liefern, in dem vom 10.-12.06.2016 die Weltelite des Beachvolleyballs am Hamburger Rothenbaum baggern wird - > Bericht Hamburger Abendblatt

Autobahnbau BAB 1

 

Autobahnbau BAB A7

  • Lieferung von 65.000to Füllsand

Deponie Ecklack

  • Lieferung von 100.000to Sand und Rekultivierungsböden seit Mai 2015 für die nächsten 3 Jahre

Hamburg, Rangierbahnhof Waltershof - Antwerpenstraße

  • Lieferung von 10.000to Gleisschotter per Bahn und per LKW

Hamburg, Kreetsander Hauptdeich

  • Kornfilter aus Naturstein, Schüttsteine div. Körnungen per Schiff und per LKW Ca. 12.000 to

Hamburg, Baakenhafen/Versmannstraße

  • ·         Kornfilter aus Naturstein und Schüttsteine per Schiff und per LKW ca. 10.000 to

Vermarktung von "emvau-mix" unserer Tochter FBH Frischbeton Hamburg

  • Vermarktung von hydraulisch gebundenen Tragschichten aus Hamburger Müllverbrennungsasche im Hamburger Straßenbau
    • aktuell belieferte Baustellen:
      • Alte Landstraße
      • Eichenlohweg / Steilshooper Allee
      • Borsigstraße 1.&2. Bauabschnitt
      • Versmannstraße
      • Bremer Straße / Friedhofstraße